Ein Erfahrungsbericht:

Einer der besonderen Werte dieses Wochenendes besteht darin, dass seine Betonung gerade auf den jeweiligen Nöten zwischen Ehemann und Ehefrau liegt. Shirley und ich glauben, dass jedes Ehepaar so früh wie möglich an einem BidE-Wochenende teilnehmen sollte. Dr. James C. Dobson, Präsident von "Focus on the Family".
Mehr Mehr © Begegnung in der Ehe e.V. - Tonbachstraße - 72270 Baiersbronn
Durch das Wochenende wurde uns in einer intimen und zeitlosen Atmosphäre eine kostbare Zeit der Begegnung geschenkt. Ruth und Bernd Zieme, Quickborn    
Obwohl wir schon viel Wissen und Erfahrung zum Thema Ehe haben, waren es für uns wunderschöne Tage, an denen wir weiter an unserer Beziehung arbeiten konnten... und empfehlen das Wochenende allen, die sich gern überraschen lassen wollen. Ursula & Thomas Drossel, Regionalleiter TeamF, Sachsen/Sachsen-Anhalt
Nach zwanzig glücklichen Ehejahren weiß man nicht, was man noch "Neues" lernen kann. Aber an diesem Wochenende füllte Gott unsere Herzen neu mit Liebe für Ihn und füreinander. Es ist ein Segen sowie eine geistige Erfrischung für jedes Ehepaar. Diane und Fred Leukert, Wendelstein  
Dieses Wochenende war für uns eines der emotionalsten in unserer Ehe. Wir haben uns wieder neu ineinander verliebt. Jeder Tag seither ist eine neue Möglichkeit, den Anderen zu erleben, zu entdecken, zu verstehen, zu schätzen, zu lieben. Angelika & Peter Leyh, Gerstetten-Dettingen  
Es ist uns mit Hilfe des Wochenendes gelungen, die Gefühle des anderen besser kennen zu lernen, verschüttete Zärtlichkeiten wieder zu beleben und einen neuen Funken der Liebe zu entfachen. Elisabeth & Ditmar Mittelstädt, Herausgeber der "Lydia"  
Die Tage haben uns sehr gut getan und vieles bei uns in Bewegung gesetzt. Unsere Ehe ist neu geworden. Wir haben uns gegenseitig vergeben können, dabei sind auch manche Tränen geflossen, aber es waren heilsame Tränen. Gott sei Lob und Dank! Manfred & Helga Schäfer